12. November 2018
Munay ich hörte nur eine starke Stimme, die sehr leise war…ich liebe dich!!!... Tränen lösten sich und füllten meine augen. Ich fühlte deine Umarmung, fühlte, wie dein Herz neben meinem schlug. Das Universum hat uns zusammenführt, ohne zu wissen wie?? Warum? Wann? Und wo? Es war das Geschenk des eigensinnigen Universums. Deine Berge zu erobern, deinen Atem, deinen Blick, deine Seele, dein Sein mich nicht vergessen lassen. In mir erwachte einfach nur ein Gedanke und ein Schrei: te...
12. November 2018
Das Zimmer ist dunkel, ich kann nichts sehen. Ich höre nur das nervöse Atmen vieler Seelen um mich herum. Wir haben uns hier mit einem gemeinsamen, einzigen Ziel versammelt. Eine Kerze wird angezündet. Mein Meister ist bereit. Das Zimmer füllt sich mit Energie Er ruft die Apus und die Kräfte, die Natur, die weisen Pflanzen. Die Meisterpflanzen kommen herein, eine nach der anderen, noch hat niemand etwas getrunken und die Spannung steigt! In meiner Brust wächst etwas Starkes...heimlich...
12. November 2018
Endlich habe ich dich gefunden, erinnerst du dich nicht wie, Bruder? Jemand hat mich zu dir mitgenommen. Ich kam wie immer, wie unsere Brüder in unserer Heimat. Ich besass nichts, aber ich habe immer alles GEGEBEN…... „wieviel?“ hast du mich gefragt. Ich habe gelacht. „Gib mir, was du willst, es geht nicht um wieviel Wayqe!!“, habe ich gesagt. „Universum und Pachamama geben alles. Sie fragen meine Brüder nicht „WIE VIEL?!!“ Kann man Liebe kaufen, Bruder? Können die Gaben, die...
12. November 2018
Die Natur…endlich! Schon erblickte ich von der Höhe des Berges den Urwald, wo sich der Yacumama, der Fluss des Amazonas, eigenwillig dahinschlängelte. Von Tag zu Tag durch den gesamten grünen Teppich, der wegen uns immer kleiner wird. Mein Meister erwartete mich ein Indio, Yaminagua. Für viele in unserer Hauptstadt wäre er einer mehr, der von Haus zu Haus gehen müsste und Bäder putzt, Stockwerke putzt, dem “Herrn” zu Diensten ist ein unwissender Indio, der die Großstadt nicht...
12. November 2018
Sie haben himmlische Augen, den süßen Blick der Mutter, der Frau und gleichzeitig den eines Adlers.Ein weites Herz...sie können mit den Tieren sprechen, mit der Natur, sie sind immer bereit, zu helfen...ihre Hände zu reichen...die aus Seide sind und auch so kräftig wie ein Fels...mit diesen Händen heilen sie, es genügt, sie auf Deine Stirn legen...sie sind beschützt, durch das Licht und die Kraft von Pachamama, Mutter Erde...sie heißen Qoyllur Ritti "KRIEGERINNEN DES LICHTS“ Und...
12. November 2018
Es ist mir kalt, Bruder, es ist mir kalt..... Es ist nicht das Wetter, Bruder, es ist die „Kälte“, die du gelernt hast. Du lebst nur um zu arbeiten.... hast du mir gesagt ............... Hast du das schon vergesen?.............................. dort, in Tannu TUVA, .... erinnerst du dich wie wir geritten sind...... die Wiese war für uns ... die Mutter-Erde war mit uns............ Da war alles einfach....... es gab keine U-Bahn, keine Eile, keine Pläne, keine Jeans, da gab es keine dummen...
12. November 2018
Ich muss eine Kerze anzünden, denn ich habe die Nachricht erhalten, Schwester, dass du gehen wirst. Mein Herz wurde still, meine Augen, ihre Pupillen erkannten kein Licht mehr. Ich war ohne Worte. Die Zeit verstrich langsam, sehr langsam und mein Herz wollte aufhören zu schlagen. Ich muss eine Kerze anzünden, in Erinnerung an dich und in diesem Moment erinnerte ich mich an all die gelebten Augenblicke in diesen Jahren. Seit viele Jahren kenne ich dich, Schwester, weiss ich wie du bist, wie...
11. November 2018
Am Himmel wurde es schwarz und der ILLAPA (BLITZ) Strahl erschien, um uns zu begrüßen mit einem mächtigen Krach begann es zu regnen auf dem Land unterhielt sich die Natur mit meinen Brüdern, den Tieren. Ich traf viele meiner Brüder, unter ihnen, die Schnecken. “Schwester Schnecke”, begrüßte ich sie, “wie geht es Dir?”. Mitten auf dem Land gab es eine Schotterstraße. Sie ist durchgegangen und nie wieder gekommen. Und dann kamen Erinnerungen. Und sie hatte uns immer gehört,dass...
01. November 2013
Und endlich kehrte ich zur llaqta (mein Land) zurück . Endlich war ich wieder mit meinen Müttern, Pachamama und Mamacocha, vereint. Kraftvoll stand ich vor ihr, der Mutter Natur, die mir Form gegeben hatte, meiner Mamacocha!!! “Mamacocha”, rief ich laut um sie herbeizuholen. “Mamacochaaaa!!!” ”Wer bist Du?” fragte sie mich und warf mir starke Wellen entgegen. “Ich bin’s Mutter, erinnerst Du Dich nicht an mich?” Schweigen ergoss sich in meine Seele und den Himmelsraum. Kein...
01. Mai 2001
Das ist eine Geschichte, die ich für einer ganz speziellen Person geschrieben habe... Ich ... ich habe gesucht und kann sie dir zeigen (meine Geschichten)... mir wurde gesagt, dass ich dich nicht finden werde... deine Liebe, einen Teil meiner Seele... meine Krafttiere haben mich überall hingeführt, ohne Erfolg, ratlos, wohin... sie haben alles getan, waren überall... fast dem Tode nahe... keine Energie, keinen Glauben mehr und dann - einfach so - warst du plötzlich da... Tränen kamen,...